Kindergarten Leuchtturmzwerge

Bastorfer Kindertagesst√§tte ‚ÄěLeuchtturmzwerge‚Äú
Klein aber fein ist die √∂rtliche Kindertagesst√§tte ‚ÄěLeuchtturmzwerge‚Äú. Dort werden t√§glich zwischen 6.30 Uhr und 17.00 Uhr 62 Kinder umsorgt und betreut.
Die kleinsten der ‚ÄěZwergenfamilie‚Äú spielen und lernen zusammen in der achtk√∂pfigen Krippengruppe. Im Kindergartenalter sind weitere 36 Kinder die sich mit viel Flei√ü, Spa√ü und Spiel auf die Schulzeit vorbereiten. Am Mittag finden sich dann schlie√ülich die 18 Hortkinder ein, um gemeinsam zu spielen und die Hausaufgaben zu erledigen.
Dass das Lernen den kleinen Bastorfern richtig viel Spa√ü macht ist an der regen Beteiligung in der w√∂chentlichen Englischstunde und dem Fr√ľhf√∂rderkreis zu merken.
Die toll gestaltete Freifl√§che der Kita bietet viel Platz und einige M√∂glichkeiten an der frischen Luft zu spielen. Nat√ľrlich werden auch Ausfl√ľge und kleine Wanderungen im Dorf unternommen. Da kann man auch mal die Feuerwehr besuchen und sich so ein Feuerwehrauto aus der N√§he betrachten.
Zum spannenden Kita-Leben geh√∂ren nat√ľrlich auch besondere Feste und H√∂hepunkt im Jahr. So gibt es den Oma-Opa-Tag, an welchem die Gro√üeltern zu einem geselligen Nachmittag eingeladen werden. Aber auch das Piratenfest, die Neptuntaufe und das Hexenfest sind abenteuerliche Tagesaktionen. H√§ufig helfen Eltern und die √∂rtlichen Vereine gerne bei der Organisation und Mitgestaltung der Aktivit√§ten.
Durch die freundliche und professionelle Betreuung des ganzen Kita-Teams genie√üen die ‚ÄěLeuchtturmzwerge‚Äú rundherum ihre Kinderzeit.

Haben Sie weitere Informationen zum Kindergarten Leuchtturmzwerge ? Beteiligen Sie sich bei dem Aufbau und Aktualisierung dieser Seiten und kontaktieren sie uns unter info@ostseegemeinde-bastorf.de

No Responses yet

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.